Unter 18 in Cryptowährungen investieren?

4 Antworten

Wegen gesetzlichen Vorschriften geht es inzwischen leider nicht mehr auf Anbietern ohne Verifikation...

Das heißt, es sollte jetzt wahrscheinlich nur noch P2P gehen. Das kann aber kompliziert und eventuell riskant sein.

Was ich aber machen würde, ist es jemand zu fragen, der über 18 ist und einfach den Account selber zu nutzen. Klar, Euro Überweisungen müssen immer noch über das Konto der registrierten Person getätigt werden, aber ist ja mal besser, als gar nicht...

Vor allem, weil du dir ja die Bitcoin/Krypto auf deine eigene Wallet schickst.

Unter 18 ist das nicht möglich. Aber vielleicht können ja deine Eltern für dich was investieren oder so das wäre dann möglich.

Du alleine kannst nicht in Cryptowährung investieren da du noch nicht 18 bist so wie beispielsweise mit Aktien. Einzige Möglichkeit wäre deine Eltern zu fragen ob sie mit deinem Geld für dich investieren

nein musst bei allem 18 Sein. Es sei den du findest jemanden der für dich anlegt