Amazon bestellen mit 17?

9 Antworten

Das sind Geschäfte, die die Bestätigung deiner Eltern bedürfen. Erst mit 18 bist du voll geschäftsfähig, sodass du all deine Geschäfte allein tätigen darfst.

Davor sind die meisten (ich verweise auf den Taschengeldparagraphen) Geschäfte schwebend ungültig, bis deine Eltern die Erlaubnis geben.

Ich wette, in den AGB's von Amazon steht auch, dass sie nicht an U18-Jährige liefern, aber sicher bin ich mir nicht.

Nein.

Amazon ist ab 18.

Auas den AGB:

>>MINDERJÄHRIGE  - Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.<<

ohwehohach  20.01.2017, 14:30

Das bedeutet nicht, dass man sich nicht anmelden oder einkaufen darf. Das heißt nur, dass die Eltern/Erz.berechtigten zustimmen müssen. Wie bei jedem durch einen beschränkt Geschäftsfähigen getätigten Kauf.

ohwehohach  20.01.2017, 14:35
@OnkelSchorsch

Wenn Du suchst, dann bitte richtig. Das sind die Verkäuferrichtlinien. Und um zu verkaufen muss man in der Tat 18 sein.

ohwehohach  20.01.2017, 14:39
@OnkelSchorsch

Ich winde mich nicht. Aber das was Du zitierst gibt die Aussage, dass Amazon ab 18 ist, eben nicht her.

verreisterNutzer  20.01.2017, 21:57
@ohwehohach

Omann...

13 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere
Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie
unter 18 sind, dürfen Sie Amazon.de nur unter Mitwirkung eines
Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Rubezahl2000  21.01.2017, 11:06
@ohwehohach

@ohwehohach:
Die Praxis zeigt, dass Amazon hart durchgreift, wenn sie merken, dass ein Kunde rminderjährig ist.
Hier im Forum gibt's viele Fragen und Geschichten von
verzweifelten Minderjährigen, deren Amazon-Konto gesperrt wurde und die dann nicht mehr an ihr Guthaben rangekommen sind
und die dann nichts mehr stornieren, retornieren oder reklamieren konnten...

Ja kannst du, Amazon ist zwar eigentlich ab 18 aber solange du kein Schrott machst solltest du keine Probleme bekommen. Habe mein Konto schon seit 2 Jahren und bin jetzt 15.

Rubezahl2000  21.01.2017, 11:00

Wie bei allen Regel-Verstößen gilt: Es "funktioniert" nur so lange, bis man erwischt wird.
Hier im Forum gibt's viele Fragen und Geschichten von
verzweiflten Minderjährigen, deren Amazon-Konto gesperrt wurde und die dann nicht mehr an ihr Guthaben rangekommen sind und die dann nichts mehr stornieren, retornieren oder reklamieren konnten...

xxThytan  21.01.2017, 11:10
@Rubezahl2000

Das Risiko geht man eben ein da hasst du Recht, aber die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist sehr niedrig.

Eig. ist es ab 18, aber das wird nicht überprüft.