Unten steht eine Inhaltsangabe zum Thema "Über die Schulden der Jungen und die Fehler der Alten", ist das so in Ordnung ?

1 Antwort

Ohne den Originalartikel zu sehen, ist das schwierig zu beurteilen, ob du die wesentlichen inhaltlichen Aspekte hast.

- In der Einleitung würde mir noch das Erscheinungsdatum fehlen. Gib es an, wenn du es hast.

- Checke die Rechtschreibung - Groß- und Kleinschreibung

- Zitierte Meinungen/ Reden musst du in indirekter Rede wiedergeben und somit den Konjunktiv verwenden. Überarbeite den Satz "Experte der Beratungsstelle."

- Die Zusammenfassung der Gründe/ Ursachen ist sehr knapp.