Untalentiert und demotiviert, keine Zukunftsperspektive?

6 Antworten

Habe mir mal Dein Profil angeschaut, bevor ich antworte. Vielleicht wäre erstmal eine Analyse Deiner Fähigkeiten beim Jobcenter angebracht und evtl. auch andere Massnahmen zur eigenen Einschätzung.

Viel Erfolg.

Du solltest erst einmal überlegen, ob es irgend eine Aufgabe für Dich gibt, wo Du Deine eigene Befindlichkeit und Lustlosigkeit in positive Gedanken lenken kannst. Alles nervt Dich ... das hört sich nach Übersättigung an. Nimmst Du Drogen?

kundryyy  23.02.2018, 21:42

Dir geht es wahrscheinlich zu gut, Du hast mit Sicherheit keine Existenzprobleme, Deine Eltern sorgen für Dich bleibst im Hotel "Mama". Schöne Ferien ....

AbbyDi
Beitragsersteller

Ja, Coffein und Muskatnüsse

Also vielleicht könnte dich ein sozialleben ja motivieren, sonst jobbe erstmam in ner kneipe oder mach sowas wie work and travel, das hilft bei der orientierung zwar nicht unbedingt all zu viel, aber du hast was zu tun und lernst viele Menschen und andere Sachen kennen.

Tja, du hast keine Ambitionen und offenbar auch keine Motivation, bist aber ja anscheinend wenigstens in der Lage, Leistung zu bringen, wenn dir jemand sagt, was du tun sollst.

Dann such dir halt irgendeinen Beruf mit stabilen Perspektiven, der dir nicht völlig auf den Senkel geht, arbeite da brav deine Stunden ab und freu dich über den Rest deines Lebens.

Entgegen der in den letzten Jahren aufgekommenen Meinung muss nicht jeder für seinen Beruf brennen, nicht jeder muss sich im Job verwirklichen oder darin aufgehen. Du wirst wahrscheinlich auch viel entspannter durch´s Leben kommen, wenn du das nicht willst. Deinen Leidenschaften, solltest du noch welche entdecken, kannst du dann auch in deiner Freizeit nachgehen.

Naja, was macht dir denn Spaß? Die zukünftige Arbeit sollte natürlich bestenfalls danach abgestimmt sein, worin du gut bist und was dir Spaß macht. Das wäre jedenfalls ein Kriterium, mit dem du suchen könntest

AbbyDi
Beitragsersteller

Ich kann gut schlafen und luzid träumen. Mehr nicht...

Carrier  09.02.2018, 01:42
@AbbyDi

Da haben wirs! Bettentester! :)

Oder Comedian... wer weiß?^^

Nein, jetzt mal im ernst... du bist intelligent und hast einen trockenen Humor. Ich denke, du suchst vermutlich etwas, das dich fordert, und gleichzeitig abwechslungsreich ist. Vllt wäre ja der journalistische Bereich was für dich? Das wäre weder langweilig, noch unterfordernd