Unsicher ob sie mich Liebt oder nicht?

4 Antworten

hallo junger Mann,

zur Liebe gehört die Freiheit... daher ist es für die Liebe schädlich, wenn Du versuchst, dem Mädchen etwas zu verbieten.

Liebe bedeutet nicht, den anderen haben zu wollen oder ständig in seiner/ihrer Nähe sein zu müssen. Liebe bedeutet, dass sich beide in ihrer Fortentwicklung unterstützen und zum Wohl des Anderen beitragen.

Die starken Gefühle des Verliebtseins sind wichtig, damit man sich am Anfang näher kommt und über die negativen Seiten des Anderen besser hinwegsehen kann. Aber die Zeit zeigt, ob beide wirklich fähig sind, zum Wohl des Anderen beizutragen.

In Eurem Alter können das die meisten Menschen noch nicht. Die starken Gefühle sind meist ein Bremsklotz für den Verstand. Aber Du brauchst den Verstand, um eben gute Antworten zu überlegen auf die Fragen:

1) soll ich mich jetzt da wirklich einmischen?

2) soll ich jetzt etwas verbieten?

3) wie kann ich mich beherrschen?

4) wie gehe ich jetzt cool mit der Situation um?

Menschen - natürlich auch Mädchen - mögen es, wenn sie jemanden kennenlernen, der Problem lösen kann und nicht, wenn jemand Probleme macht. Lerne, Probleme zu lösen und das Mädchen, welches Deine Lösungsart mag, wird gut für Dich sein. Das Mädchen, welches selbst nur Probleme macht und Deine Lösungsart nicht zu schätzen weiß, ist nicht das richtige Mädchen für Dich, auch wenn Du Dich in sie verliebt hast.

Und bedenke: Mädchen provozieren gerne, spielen auch mal mit Deinen Gefühlen, um einfach herauszufinden, ob Du cool bist. Also: Bleib bei Provokationen erst mal cool und warte ab, was wirklich passiert. Erzwingen kannst Du eh nichts.

Naja da ihr nicht zusammen seid kannst du eigentlich gar nichts tun. Sie ist ein freier Mensch und kann tun und lassen was sie möchte. Wenn sie sich ein jmd. anderen verguckt hat must du das akzeptieren und hinnehmen, und nicht auf Teufel komm raus irgendetwas erzwingen zu wollen. Außerdem finde ich es völlig daneben, ob Beziehung oder nicht, einer Person den Kontakt zu einer anderen Person zu verbieten. So etwas kindisches und schwachsinniges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele missglückte Versuche und so manch eine Chance

moooment... du bist in sie verknallt - mehr nicht, kein paar. und du verbietest ihr jmd anderes kennenzulernen? wer gibt dir des recht dazu?

weiß sie dass du verknallt bist? hat sich auch gefühle für dich oder irgendwelche andeutungen gemacht?

lad se doch mal aufn date ein. und schau wie se reagiert und ob du überhaupt ne chance hättest.

Was du machen kannst, ist mit ihr weiterhin in Kontakt zu bleiben . Alles andere kommt automatisch. Nichts überstürzen. Lade sie mal zu einem Drink ein , oder so. Viel Glück lg