Soll ich es wirklich beenden?

3 Antworten

Schluss machen ist immer schwer und verursacht Schmerzen.

Aber wenn Du ihn nicht liebst und eigentlich eher froh bist, nicht mit ihm zusammen zu sein, dann solltest Du Dich auch nicht dazu zwingen.

Es ist nicht unüblich, Schluss zu machen mit der Feststellung, es tut mir leid, ich liebe Dich nicht, ich habe es versucht, bla bla bla, lass uns Freunde bleiben usw.

Klingt abgedroschen aber scheint (auch) auf Deine Situation zuzutreffen.

Es wird hart für ihn und er wird anfangen zu argumentieren und zu kämpfen, und dann wird es für Dich herausfordernd sein, hart zu bleiben und nicht nachzugeben.

Ihr seid so jung, dass Ihr später (wieder) Liebe finden werdet und Euch nicht abkrampfen solltet mir einer Beziehung, die einen Partner nicht glücklich macht.

Lena152535
Beitragsersteller

Okay danke, ich weiss nur nicht wie ich es ihm sagen soll

ROMAX  23.09.2024, 16:26
@Lena152535

Es gibt für (fast) alles ein erstes Mal im Leben. Auch für's Schluss machen. Korrekt und fair wäre ein Gespräch unter vier Augen, das Du ihm ankündigst mit "wir müssen reden" oder so ähnlich, wenn es keine andere Gelegenheit gibt. Am besten an einem Ort, an dem DU gehen kannst, wenn Du gesagt hast, was Du sagen willst und nicht darauf warten musst, dass er geht. Und dann erklärst Du ihm, dass Du nach drei Monaten Bilanz gezogen hast und schilderst die Situation wie Du sie oben beschrieben hast, nur, dass Du die Aspekte, die ihm noch mehr weh tun könnten, weglässt. Klassisch ist, wenn Du es auf Dich nimmst und sagst, es sind Deine Gefühle, die nicht ausreichen, er hat keine Schuld bla bla bla (sonst wird er Dir erzählen, er würde sich ändern usw.), und dass Deine Entscheidung sich in den letzten x Wochen gefestigt hat

Hey,ich finde es toll das du dir über deine Gefühle im klarem bist und ehrlich sagst das du keine Gefühle für ihn hast…Ich würde aufreden Fall Schluss machen,es ist ja nicht fair ihm gegenüber so zu tun als ob du ihn liebst…Ich glaube mit dir stimmt alles,und wenn du noch nicht bereit für diese“Nähe“bist ist das auch normal…Lass dir einfach noch ein bisschen Zeit😊Sag ihm ganz offen das er nichts falsch gemacht hat und es nicht an ihm liegt,sag ihm das du ihn damit nicht verletzen willst aber du ehrlich mit ihm sein möchtest!
Wie du schon gesagt hast ,hast du eine Innere Abneigung gegen ihn entwickelt,dein Körper und dein Kopf sagen dir das es nicht passt(aus irgendeinem Grund)Deswegen ist das beste wenn du es beendest denn du musst auch ein bisschen an dich selbst denken…

Lena152535
Beitragsersteller

danke das hat mir grad echt geholfen

Das ist keine Liebe, zuerst einmal. Weder was er empfindet, noch was du empfindest oder empfinden willst.

Sag ihm, dass du keine Gefühle mehr für ihn hast und somit Schluss machst. Ihr seid jung, du experimentierst noch durch die Gegend und lernst noch viele Typen kennen.

Lena152535
Beitragsersteller

Okay, aber er ist noch in den Ferien...
Ich sollte damit warten oder? und wie soll ich es ihm sagen?!?

sleepingbeautyy  23.09.2024, 16:21
@Lena152535

Ja, warte und mach es persönlich.

Offen und ehrlich. "Ich habe keine Gefühle mehr für dich und möchte mich daher trennen."