Unsicher kitten?

Ich wünsche mir aber einen Seit 1 Jahr und bin auch erwachsen nur bin ich mir jetzt unsicher weil er Kater und erstanschaffung schon 700 sind oder mehr und dann muss ich auch zum Tierarzt

Aber es ist ja nur einmalig ...ich bin mir so unsicher jetzt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsoooo...mich hat die Erstausstattung Katzenklo, LitterLocker, Schäufelchen, Futtervorrat, Spielzeug, Katzensandvorrat, Keramikfutternäpfe ca. 150€ gekostet.

Unordentlich ist eine Katze im Grunde eher nicht, sind sehr reinliche Tiere.

Nur bei Kitten ist halt zu beachten, dass für sie EINFACH ALLES ein Spielzeug ist und sie daher z.B. auch mal Sachen runterwerfen, umstoßen, zerfetzen können - auch erwachsene Katzen machen das.

Meiner ist da zwar problemlos, seine Krallen wetzt er NIE am Sofa, er schlängelt sich zwischen rumstehendem Zeugs durch (er hat noch NIE was kaputt gemacht oder runtergeworfen) und er lässt sich sogar ein bisschen erziehen (er darf nicht aufn Tisch, was er macht wenn ich weg bin will ich eh gar nicht wissen xD), aber beim Spielen ist er ne Wildsau, da kennt er nix :).

Es sollte aber schon gewährleistet werden, dass IMMER genug Geld da ist, um das Haustier zu versorgen - auch Tierarztkosten sind da zu bedenken, v.a. bei nem Kitten.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Erstausstattung 150 dann kostet 500 das Tier dann muss ich den noch impfen sind wir schon bei mind 700 Euro wenn der gesund ist

Und wie teuer ist der jetzt im Monat?

BartLisaMaggie  24.08.2024, 13:22
@Fantaki8538

Ist das ne Rassenkatze?

Monatlich kann ichs nicht so genau eruieren.

Also, mit einem Sack Futter um 50€ komm ich für 5 bis 6 Monate aus.

Katzenstreu im Monat ca. 15 Euro.

Die Nachfüllbeutel für den LitterLocker (der ist aber sowieso Luxus und keinesfalls ein Musthave) kosten ca. 10 und reichen bei mir etwa für ein halbes Jahr.

Eine Katze ist schon Mal nicht artgerecht.

Und aus Tierheim oder Tierrettung bekommt man fertig geimpfte und kastrierte Tiere für etwa 150-250€ pro Tier.

Ein paar hundert Euro für die Grundausstattung und 50-100€ pro Monat für Futter, Leckerlis und Einstreu pro Tier.

Wenn's zum Tierarzt geht, wird's natürlich teuer.

In dem Fall wäre wenigstens ein Sparkonto zu empfehlen.

Ich würde vorschlagen eine Katze vom Tierheim zu holen.Dort gibt es eine große Auswahl und ist wesentlich billiger.Dort bekommt man auch Ratschläge. Ich selbst hatte schon 3 Kater jetzt noch 1 .

Ich würde schon dazu raten sich einen zuzulegen ! 👍💓😽

LG Peter