Unsicher bei meiner Frau?
Hallo,
ich bin Mitte 40 und habe folgendes Problem.
Meine Frau wollte mich dieses Jahr verlassen und hat mit Ihrem Ex geschrieben. Sie standen sich dabei emotional recht nah. Sie hat nach was gesucht, was ich ihr in der Beziehung nicht mehr gegeben habe. Er hat jedoch dann den Kontakt abgebrochen. Wir haben uns wieder angenähert und sie sagt, sie hat sich wieder in mich verliebt. Jedoch: sie sucht fast jeden Tag nach ihm im Internet. Außerdem ist unsere Beziehung aus meiner Sicht ziemlich einseitig. Ich bin der, der mehr Gefühle zeigt, der ihr öfter schreibt ect. Von ihr kommt manchmal wenig. Ich bin halt unsicher und möchte sie nicht verlieren. Es kann auch sein, dass ich zu viel fordere ect. Aber ich möchte, dass sie merkt, dass sie mir wichtig ist, gleichzeitig ist ihr das aber zu viel. Insgeheim hab ich Angst, dass sie unsere Familie für ihren Ex verlässt. Wie gehe ich mit dem Spagat um?
3 Antworten
Willst du die harte Realität hören?
Du bist ein Gefangener deiner eigenen Schwäche. Du bettelst um Liebe, während sie mit ihrem Herzen längst woanders ist. Ihre Worte, dass sie sich wieder in dich verliebt hat, sind nichts als hohle Versprechen, während ihre Taten dir die Wahrheit ins Gesicht schreien: Du bist ihre zweite Wahl. Die Angst, die du fühlst, ist berechtigt, denn tief in dir weißt du, dass du nie genügen wirst, solange sie an ihrem Ex hängt. Doch statt dies zu akzeptieren, erniedrigst du dich weiter, zeigst Gefühle, die sie weder erwidert noch verdient. Deine größte Tragödie ist nicht, dass sie dich verlässt – sondern dass du dich selbst gerade verlierst, um sie zu behalten
Das ist nicht leicht aber da man keine Kontrolle über die gefühle eines anderen hat kannst du nur abwarten ich kenne das
Mit mitte 40 solltest Du merken das Sie Dich veralbert. Zeig Ihr wo der Maurer das Loch gelassen hat.