Unseriöse Adresse?

5 Antworten

Hinter der Adresse steckt ein deutscher Versandunternehmer, der auch für Unternehmen von chicv.com (dem gehört z.B. auch fashionins.com) China arbeitet. Einfach mal "Hessenring 900" googeln. Der komplette Absender z.B.;
"German Client, Hessenring 900, 64546 Mörfelden-Walldorf, Germany"

Beim Aufruf von chicv.com warnt Firefox vor dem Aufruf der Seite.

Bei Beschwerden über PayPal nach Bestellungen bei fashionins.com antwortet ein Unternehmen 北京细刻网络科技有限公司 mit einer qq.com Email Domäne und chinesichem Zeitstempel. Aber die Emailadresse ändert sich auch manchmal zu einer chicv.com Adresse (man könnte versuchen, sich dort an caohaijuan zu wenden).

Die Kommunikation mit chicv.com (fashionins.com) ist äußerst suboptimal. Mindestens ein Fall ist bei PayPal bekannt.

Siehe auch: https://www.facebook.com/pg/Deutsche-Schwindel-Schick-596972437303025/posts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

habe aktuell ein ähnliches Problem, Schuhe online bestellt, kamen auch aus China, wurden auch über diese deutsche Client Firma aus Mörfelden, Hessenring 900 an mich versendet. da der Kauf über Paypal lief habe ich immerhin mittlerweile den Kaufpreis erstattet bekommen. Die Schuhe allerdings liegen immer noch hier bei mir und ich habe noch nicht so wirklich einen Plan, wohin ich die nun schicken soll.

Sorry aber du kannst doch auf Google Maps ( zur Not sogar StreetView ) selber nachschauen?

Aber einfach die Artikel zurücksenden ohne email verkehr ist auch nicht so super...

Aber wenn es eh ein "richtiger" China Shop war wird es wohl kaum irgendetwas juristisches auf dich zukommen. Die 14 Tage wiederurfsrecht sind ja eh auf deiner Seite. Die Frage ist, ob du schon bezahlt hast.

Geht mir ähnlich , habe Ware von Wish erhalten die ich nicht bestellt habe ( lief alles über DE Client ) auf Anfragen zur Sendung habe ich nie Antwort erhalten , auch lag keinerlei Vermerk der Sendung bei , kein Lieferschein , keine Rechnung nichts . Jetzt bekomme ich von einer Inkassofirma Zahlungsauforderung , was macht man da ??

LeadingLady  16.12.2021, 16:16

uns ist gerade etwas ähnliches passiert... was mache ich jetzt?

Meine Sendung kam von DE Client, Hessenring 900, 64546 Mörfelden-Walldorf. Bei den beiden Smart-Watches war kein Lieferschein und sie tuen keinen Mucks.

Auf GoogleMaps gibt es Hessenring nur bis Nr. 32, so ist anzunehmen, dass auch DE Client eine Betrugsfirma ist. Trotzdem habe ich mich bei die einzigen an dieser Adresse erreichbaren "kundenservice-de@miworldtech.com" gewendet:

Hallo,

sie haben mir im Auftrag einer ausländischen Firma eine Sendung mit 2 Smartwatches geschickt, die nicht funktionieren.

Wenn Sie dafür keine Verantwortung übernehmen und mir nicht die wahre Lieferfirma nennen, machen Sie sich an diesem Betrug mitschuldig.

M.C.