Unsere Vespa GTS 125 2023 springt nicht mehr an?
Hi,
wir haben eine Vespa GTS 125 Super Tech. Ich wollte vorhin starten geht nicht mehr, sie stand seit Herbst. Vespa angerufen, die meinten neue Batterie, da tiefentladen. Kann man die Batterie nicht nochmal aufladen? Display leuchtet leicht und abschliessen geht noch.
4 Antworten
es kommt drauf an wie tief die Batterie entladen ist. Wenn sie nach etwa 12 Stunden laden nicht wieder voll ist sollte sie ersetzt werden!
Wenn der Anlasser dreht, ist nicht die Batterie das Problem. Dass die Batterie eines Fahrzeugs von 2023 bereits tiefentladen sein soll, glaube ich ebenfalls nicht. Meine GTS steht oft viele Monate und hat kein Startproblem. Moderne Batterien halten lange Standzeiten ohne Murren aus.
Das Licht flackerte nur etwas und das Display ist nicht so hell wie immer.
Da das Modell ja einen Kickstarter hat würde ich den erstmal probieren. Der Motor sollte auch ohne Batterie zumindest angetreten werden können.
Nach langen Standzeiten hatte ich immer wieder das Problem, Motor startet nicht oder nur schwierig und geht gleich wieder aus. Meistens ist es aber so dass sich kleine Mengen an Feuchtigkeit im Benzin sammeln, daher lasse ich zuerst immer die Schwimmerkammer ab, wenn danach frisches Benzin nachläuft geht auch alles wieder.
Die GTS hat, wie allen anderen aktuellen Vespa-Modelle, keinen Kickstarter.
versuchen kannst du es natürlich