Unsere Tochter ist in einen Jungen verliebt, mit 11!

26 Antworten

Wenn sich deine Tochter, mit 11 Jahren in einen Jungen verliebt, ist in ihrer sexuellen Entwicklung, wahrscheinlich etwas schief gelaufen. Die erste Hochphase bezüglich des Sex, beginnt bei Mädchen, mit 6 Jahren. Bekommen sie dann nicht die Informationen, die sie brauchen, geht die Sache um den 12. Geburtstag, (bei euch mit 11), wieder von vorne los. Das wird anhalten, bis sie in die Pubertät kommt. Sexuell, ist bei ihr, wahrscheinlich, für's Leben etwas schief gelaufen, was nicht mehr repariert werden kann. Daran lässt sich jetzt nichts mehr ändern. Kinder mit einer gesunden sexuellen Entwicklung, erleben diese Phase, mit 12 gar nicht. Sie lassen sich bis 14 Zeit, überhaupt an Sex zu denken.

Mit den Kindern über Sex reden? Wenn man es bis 11 versäumt hat, die Sexualität als etwas völlig Normales und Wunderschönes darzustellen, wird man es danach, auch nicht können. Solche Gespräche zwischen Mutter und Tochter, sind für beide Seiten, dermaßen peinlich, das sich die Tochter, wahrscheinlich die Ohren zuhält. Kinder haben schon mit 6 Jahren, eine so feine Antenne dafür, das sie genau merken, mit wem sie über Sex reden können, und mit wem nicht. Sie merken es an den feinsten Untertönen, ob ein Mensch, eine positive oder eine negative Einstellung zum Sex hat.

Krampfhafte Versuche, diesbezüglich, (Gespräche) würde ich lassen. Die anderen Antworten zu deinem Problem, Baerli 17, sind in der Mehrheit, qualifiziert und hilfreich. Ich kann dem nichts hinzufügen.

Grüße, Rudi Gems

cybaer  02.01.2012, 15:03

Sie lassen sich bis 14 Zeit, überhaupt an Sex zu denken.

Sorry Rudi, aber da muß ich heftigst widersprechen! Ich habe schon in der 4. Klasse ein ziemlich starkes Interesse an meinen Klassenkameradinnen. In dem Alter war ich auch zum ersten Mal richtig verliebt (genauso wie z.B. auch mit 19, und keine "Schwärmerei" wie vorher), und in dem Alter habe ich auch bei einer Klassenkameradin meinen ersten Table Dance genossen. Und was ich dann so ab 11 gemacht habe, ... ;-)

Und ich habe einfach zu viele kennengelernt, denen es auch so ging, als dass ich nur die frühreife Ausnahme gewesen sein könnte.

Ansonsten stimme ich dir aber zu ...

Rudigems  02.01.2012, 15:58
@cybaer

Ich habe es selber erlebt Cybear!

Wenn man konsequent, einem Mädchen, von den ersten Lebensjahren an, beibringt, das Sex etwas Wunderschönes, und völlig Normales ist, dann vertrauen diese Kinder einem. Mit dreijährigen Kindern, kann man die wunderschönsten Gespräche über Sex führen. Dann sind sie noch völlig unvoreingenommen.

Wenn man dann weiter, sie stets begleitet, und ihnen nie das Gefühl gibt, das man ihnen etwas in der Sexualität verbieten will, und ihnen immer genau erklärt, wo es Gefahren gibt, und wo sie aufpassen sollen, dann entwickelt sich bei den Kindern, niemals das Gefühl, das sie für etwas kämpfen müssen. Sie können die Sexualität, völlig gelassen auf sich zukommen lassen, und auf die Wünsche ihres Körpers achten. Das macht sie dann so gelassen, das sie wirklich, mit 14 Jahren sagen, "Nö Pappa, für Sex, da fühle ich mich noch nicht reif genug." Wie gesagt, ich habe es selber erlebt.

Grüße, Rudi Gems

Bereits jetzt werden die Verhaltensweisen der Eltern geprüft, sprich so wie Du jetzt reagierst wird sich später deine Tochter entsprechend verhalten. Sie macht sowieso was sie will, dazu gehört auch sich zu verlieben. Nur später weis sie, wie sie dich umgehen muss, um ihren Willen zu bekommen. wenn Du also jetzt ein guter Ratgeber bist, wirst Du später, dann wenn es wirklich darauf ankommt eine gefragt Hilfe sein.

Dann sprich mal mit den Eltern des Jungen. Denn nur urteilen vorab ist auch nicht richtig. Mit 11 ist es aber dennoch zu früh, mit einem Jungen was anzufangen.

Baerli17
Beitragsersteller

Die Eltern sind uns bekannt, mit denen kann man nicht reden. Das ist der Junge im goldenen Käfig.

Zorro1969  01.01.2012, 11:17
@Baerli17

Wenn du Käfige nicht magst, dann sperr doch deine Tochter nicht auch in einen solchen.

AndyK65  01.01.2012, 11:18
@Baerli17

Wenn Du diese Freundschaft unterbinden willst, sitzt Deine Tochter ebenfalls in einem Käfig.

  1. Die erste große Enttäuschung wirst du ihr so oder so nicht ersparen können, egal ob mit diesem Jungen oder mit einem anderen. Besser jetzt (noch früher wäre leichter gewesen) als mit 31, da wird es dann so richtig hart.
  2. Die Sippenhaft ist schon lange abgeschafft, egal was seine Eltern für Spinner sein mögen und auch wenn der Junge 'erst' 12 ist, er ist ein Mensch, mit einem eigenen Gewissen und Wertesystem und hat es verdient genau danach bewertet zu werden.
  3. Nach Aussage meiner Mama, war ich das erste Mal im zarten Alter von 7 Jahren verliebt, in einen Dänen vom Campingplatz, Zukunftschancen gleich Null, damals soll ich sogar dänisch gesprochen haben, nur schade das absolut nichts davon übrig geblieben ist.

Das könnte schwierig werden und da ich 14 bin weiss ich auch das man sich das nicht abgewöhnen kann als Eltern müsst ihr das wohl einsehen und wenn sie ihn einen guten Typen findet dan ist er das in ihrer gegenwart sehrwarscheindlich auch. Falls er eure Tochter jedoch anfäng sachen anzustellen wie ; Rauchen , saufen oder schlimmeres solltet ihr eingreufen , man kann ganz schön auf die schiefe Bahn geraten in der liebe. Ich wünsche euch viel erfolg und hoffe es wird gut mit eurer tochter ;)