Lesbische Liebe vor Eltern verheimlichen?

6 Antworten

Also wenn deine Eltern nicht akzeptieren können, dass du eine Frau liebst, dann glaub ich wird des eh nicht lange gut gehen. Rede einfach mal mit ihnen mit "was wäre wenn fragen". Und ich glaub nicht, dass deine Eltern dich abschreiben nur wegen einer Beziehung mit einer Frau. Du bist 17 also in einem Alter wo man Dinge ausprobiert. Deine Mutter wird das auf lange Sicht schon akzeptieren und dein Vater wird halt bißchen länger brauchen. MfG

Das freut mich sehr für dich, wenn du deine große Liebe gefunden hast. Gibt es in deiner näheren Umgebung nicht eine Person deines Vertrauens mit der du darüber sprechen kannst. Bei mir ist z.B. meine Tante eine sehr gute Ansprechpartnerin, die da bisschen, ich sag mal, lockerer ist. Mit dieser Person könntest du dein weiteres Vorgehen besprechen ... Hast du deiner Freundin davon erzählt, also wie deine Eltern zu homosexueller Liebe stehen ? Ich hoffe aber für dich, dass es kein so großes Problem ist, dass ihr euch "nicht mehr lieben dürft".  Hast du schon mal versucht mit deinen Eltern über Liebe und erster Freund(in) geredet ? Wenn du bei einem Elternteil ein besseres Gefühl hast, was die Akzeptanz angeht, kannst du es ja bei diesem probieren. Ich bin 16 und habe mich auch in ein Mädchen verliebt, jedoch haben wir noch nie mit einander geredet, ich seh sie halt immer in der Schule, sie ist eine Kalsse über mir :) Mit meiner besten Freundin kann ich schon darüber reden, dass ich wahrscheinlich auch Mädchen liebe, ich habe ihr aber noch nicht von dem Mädchen erzählt ...

Ich hoffe, dass sich das Problem für euch bald löst, und ihr dann ganz ungezwungen und locker zusammen sein könnt ...

Hast du einen guten Freund bzw. Freundin, die deine Eltern kennt und dir helfen könnte ?

Du könntest deine Freundin auch mit nach Hause nehmen, und sie deinen Eltern vorstellen, musst ja am Anfang nicht sagen, dass sie DIE Freundin ist, bestimmt mögen Sie sie und dann ist es Vllt einfacher ... Jedoch stehst du halt dann nicht 100% dazu, also am Anfang ...

Ich wünsche euch viel Glück ❤️

xenia2030
Beitragsersteller

Danke ! Ja werd mich vorerst mal einer guten Freundin oder einem Freund anvertrauen das macht das Ganze sicher leichterer ..dir auch viel Glück ❤️

Verstecke Dich nicht! Unsere Gesetze in Deutschland erlauben Dir Deine Gefühle! Also spricht nichts dagegen! Warum solltest Du leiden, bis zu 18 bist? Wenn Du mit Deinen Eltern darüber nicht reden kannst, schlagen sie sich selbst nur eine wichtige Tür zu - die zu ihrer Tochter. Das ist sehr schade, aber wenn sie so verbohrt sind, wollen sie diese Entscheidung wohl. Mir fällt spontan dazu leider nur das Jugendamt ein, das Dir helfen könnte, denn Du tust nichts ungesetzliches! Mit 17 sollten Deine Eltern für Dich in jeder Hinsicht da sein - sind sie das nicht, kann Dir das Jugendamt sicher helfen. Oder such Dir mal die Nummer gegen Kummer aus Deiner Stadt im Internet raus und ruf da mal an! Es gibt bestimmt Leute, die Dir helfen können und die auch mit Deinen Eltern reden.

Persönlich bin ich immer für Offenheit.

Dennoch gibt es Situationen, bei denen man eben nicht alles erzählen kann. Ob deine Situation so ist, kann man nur schwer einschätzen, wenn man deine Eltern nicht kennt. Du solltest dich sicher langsam an das Thema ran tasten um deine Eltern zu prüfen. Erzähle von einer Freundin, die was mit Frauen hat. Wie reagieren deine Eltern. Nimm eine positive Haltung zum Thema ein und bekomme raus, wie deine Eltern dann auf dich reagieren.

Geht das eher in die positive Richtung, dann sag es ihnen in ein paar Tagen, wenn nicht, dann solltest du eher noch alles geheim halten.

Tannibi  10.08.2016, 09:53

Geht das eher in die positive Richtung, dann sag es ihnen in ein paar
Tagen, wenn nicht, dann solltest du eher noch alles geheim halten.

Und ihnen in ein paar Monaten erzählen, dass du sie monatelang
belogen hast.

Deine Eltern müssen akzeptieren, dass du auf Frauen stehst. Wichtig ist,dass du doch damit glücklich wirst ...