unsere Miele W 6564 Schleudert während dem Spülen. „Riesige“ Schaum-Menge endstehen, auch bei sehr geringener Menge Waschm.?

3 Antworten

Es kann womöglich sein, dass beim öfteren Waschen mehrmals zuviel Waschmittel verwendet wurde, und das hat sich irgendwo in der Maschine abgelagert und "schäumt" beim nächsten Waschen dann noch zusätzlich mit. Deshalb der viele Schaum. Habe das bei meiner Wama auch schon beobachtet. Gab dann zwischendrin mal kein Waschmittel in die Maschine, und trotzdem war dann untern Waschen plötzlich Schaum da. Dem Geruch der Wäsche nach zu urteilen nach dem Waschen war es Waschmittel (obwohl ich ja eigentlich keines reingegeben hatte).

...Mal versuchen, einmal oder ein paar Mal Wäsche ohne den Zusatz von Waschmittel zu waschen.

Schäumt es da auch so stark?

...Kommt es wirklich daher, sollte das aber nach einigen Gängen  "ohne Waschmittel" besser werden. Die Maschine vielleicht auch mal auskochen (90 Grad-Wäsche mit leerer Trommel).

Waschmittel zukünftig dann bitte sparsam und nur nach Dosieranleitung (oder sogar etwas weniger) verwenden!

P.S.: ist zuviel Schaum da, z.B. beim Abpumpen, kann es sein, dass die Maschine das Waschprogramm abbricht, ja.

welches waschmittel wird verwendet?

Weichspüler?

ist da mal relativ viel Spülmittel reingekommen vom Handtuch z.b.?

lasse die Maschine so oft mit kurzen spülgängen leer laufen bis nichts mehr schäumt.

Die solltest zunächst mal ein Waschmaschinenreinigungsmittel besorgen und die Waschmaschine sich selbst reinigen lassen.

sabrusa
Beitragsersteller

Der WA Spült und Schleudert gleichzeitig, kann also nicht am Reinigen liegen.