Unsere Lehrtochter entlassen?

3 Antworten

Ja, in der Schweiz kann sie einfach und schnell entlassen werden. Der Grund kann eine unangenehme Arbeitsklima sein oder mehrfach fehlende Arbeitszeit aufgrund von "Krankheit" sein.

Schlag vor, dass mit dem behandelnden Psycholog/Psychiater ein Gespräch zu dritt statt findet. Dort kannst du das alles ansprechen. Der Psycholog ergreift keine Partei. Funktioniert dann in der Rolle als Mentor, ist aber in der Lage die Kleine aufzufangen.
Vielleicht findet ihr auch gemeinsam eine Lösung?

Wenn du dich nicht an die Kleiderordnung hältst (Trainingsanzug), bekifft zur Arbeit kommst bzw. auf der Arbeit kiffst und dich nicht wäschst, so dass dein Geruch eine Zumutung ist für die Kollegen, kannst du überall rausfliegen. Dass sie zum Psychiater geht, ist ihre Sache, auch, ob sie privat kifft, solange sie im Büro nichts dabei hat und bei Dienstantritt wieder klar im Kopf ist.