Unser Kultur ist andern überlegen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

7 Antworten

Nein

Nein, ist sie nicht.

Allerdings gibt es Kulturen, in denen ich mich niemals wohlfühlen würde, wie zum Beispiel in der islamischen Kultur (muss dann auch immer an so eine Scheisse wie IS, ISIS, Hamas, Boko Haram und ähnlichen vergewaltigenden Abschaum denken)

Deshalb bin ich mit unserer Kultur schon recht zufrieden.

Nein

Das Land der Dichter und Denker hat seine kulturelle Geschichte längst vergessen. Bildung wird vernachlässigt und die Subkulturen blühen auf.

Jein. In Technik, Wirtschaft und Wissenschaft stellenweise ja, in der Kultur nein. Bin mit zwei Herkünften (Deutsch und Portugiesisch) aufgewachsen. In den drei oben genannten ist Deutschland Portugal haushoch überlegen, aber im Bereich der Kultur manchmal sogar gleichwertig. Z.B. in der Literatur haben beide Länder viel zur Weltliteratur beigetragen. Und klassische portugiesische Musik ist sehr, sehr schön und gut nur leider nicht bekannt. Anhand dieses Beispiels kann man Deine Frage sehr wohl beantworten.

Nein

"Uns gehörend", "für uns von besonderer Relevanz", "unsere eigene Tradition/Wurzel/Herkunft", "für uns besonders interessant" oder vielleicht "die uns liebste/naheliegendste Kultur" o.ä. bedeutet jeweils nicht "überlegen gegenüber anderen".

Das ist eigentlich sehr einfach.

Ja

Wenn Du die westliche/europäische meinst. Sieh Dir die Zivilisation der Erde an, sowie die Entwicklung der Technik. Demokratie und Menschenrechte wurden von Europäischstämmigen entwickelt.

Die Dampfmaschine, die Eisenbahn, der Ottomotor, das Segel- und Motorfliegen, die Photographie und das Fernsehen, die Raketentechnik, die Erfolge der Medizin und Vieles mehr - wurden von europäischstämmigen Menschen geschaffen.