Loch + Pilze in Kirschbaum?

4 Antworten

Das hellgraue, blättrige sind einfach Flechten. harmlos.

Jedoch sehe ich da auch was, was Pilze sein KÖNNTEN: diese dunkleren grauen Knubbeldinger, da mußtest Du mal mit der Kamera näher ran und besonders auch die Unterseite fotographieren, damit man das genauer sehen kann.

Das ist kein Pilz sondern eine Flechte und schadet der Kirsche nicht , für ein Nest ist der Stamm viel zu klein , gehöhrt aber zum Balzverhalten der Spechte ,solche Löcher zu hacken , nächsten Gartencenter ansteuern und ein Wundschutzmittel für Bäume kaufen , sonst blutet dir der Kirschbaum aus !

Woher ich das weiß:Hobby

jax98
Beitragsersteller

Wie wende ich das Wundschutzmittel an?

Kann man was gegen die Flechten machen ?Sieht halt nicht schön aus

schoschi06  09.04.2020, 21:39
@jax98

Mit einem Pinsel das Loch auspinseln und dabei nicht sparsam sein !

Die Flechten lassen sich leicht mit einer Drahtbürste entfernen !

das graue im oberen Teil sind bloß Flechten ...unschädlich

das Spechtloch?? sehr alt wird der nicht mehr...kann aber noch ein paar Jahre Kirschen bringen.

die grauen Dinger da über und neben dem Löchli, Pilze oder bloß Holz??

Sind wohl eher Flechten und kein Pilz