Kann man einen Kirschbaum auch in einem Topf oder Kübel halten?

4 Antworten

Aus meiner Sicht kann jeder Baum in einem Kübel gehalten werden, die Bonsaikultur macht es ja vor. Wenn man ordentlich düngt und wässert, sollte der Baum auch Früchte tragen.

das geht..es gibt extra solche... aber der ertrag ist minimal... bis null nach 1...2 jahren

nein, da geht er ein wegen des wurzelwerks !

Bis zu einer bestimmten Grösse klappt das bestimmt, wenn der Topf gross genug ist. Frag doch mal in der Baumschule, ob sie Kirschbäume auch in "mini" ausführung kultiviert haben