Unser Kind geht seelisch kaputt durch Mobbing in der Schule

21 Antworten

Wenn ich diese Zeilen lese, erfüllt mich dies mit unglaublich großen Zorn! Und da würde ich am liebsten gleich losfahren und selbst mal Gegenwind machen.

"Versagen der Behörden!" ... Wie wäre es, wenn du damit an die Presse gehst?

Kind von der Schule runternehmen, auf andere Schule.

Und möglichst viel Schriftliches seitens der Behörden einholen. Und wenn du ein paar Sachen schriftlich hast, dann nehme das alles zusammen, geh' zur Zeitung, berichte einem Schreiber die Story und lass' die Zeitung die Schule und Behörden so gut es geht auseinandernehmen.

Also, bei den Antworten, die ihr da bekommen habt, frage ich mich, was das für Menschen sind, die scheinbar völlig blind, rücksichtslos und verantwortungslos sind!

Das sollte wirklich mal in einem Zeitungsartikel rauskommen und zum Thema gemacht werden. Darüberhinaus sollten Entschädigungen eingeklagt werden und die Schule sollte ihren Ruf verlieren.

Gruß Krisendetektor

phounder
Beitragsersteller

Morgen kommt ein Redakteur von einer Tageszeitung vorbei. Haben heute ein Telefonat mit dem Regierungspräsidium Tübingen geführt. Wir sind aus Raum Zollernalb. Schulamt ist Albstadt. Was gut tut unser Sohn hat uns eine Nachricht geschrieben.

"Ihr seid die besten Eltern der Welt danke das ihr mir helft !!!"

phounder
Beitragsersteller
@Krisendetektor

Danke an alle wirklich lieb von Euch allen hier ,dass hätten wir wirklich nicht gedacht das so viele Antworten kommen.

Sind wir doch nicht ganz alleine...

Michael02  19.04.2012, 00:12
@phounder

Ich hab mir erlaubt, auch mal mitzulesen, und bin entsetzt.. Wünsche euch auch viel Glück! Hoffe für euch mit, dass das bald ein Ende nimmt!

Grüße!

Kuro48  19.04.2012, 00:56
@Michael02

"Ihr seid die besten Eltern der Welt danke das ihr mir helft !!!"

Nicht nur Eltern helfen hier weiter, ich denke auch einige andere. Ich kann z.B. eher als ehemalig Betroffener von der Sache reden, mit eigenen Kindern kann ich nicht dienen. ;)

Wünsche viel Erfolg mit der Zeitungssache, aber bereitet euch auf Gegenwind von der Schule vor.

phounder
Beitragsersteller
@Kuro48

Sind heute an die Presse gegangen per email Stern, Spiegel,Focus Schule, Süddeutsche Zeitung und Besuch hatten wir von einem Redakteur vom Schwarzwälder Boten.

phounder
Beitragsersteller

Wir sind nun weggezogen unser Kind ist in einer anderen Schule,da wir vom dortigen Schulamt etc.keinerlei Unterstützung bekommen haben. Ich kann jedem nur dringend raten den gleichen Schritt zu machen. Den sowas erlebte hinterläßt in jedem Kind Seelische Spuren sowie auch den Eltern. Unser Sohn fühlt sich heute wohl in der neuen Schule hat eine 2 in Rechnen und Deutsch. Eine 1-2 in Enlisch. Es liegt wirklich an Schulen und Ämtern.Und an den Lehrern.

Ich rate jedem nicht zu lange warten sondern sofort handeln.

ArfoBaer  05.04.2013, 01:54
@phounder

Quote : Stürz Dich niemals direkt auf ihre Klitoris wie Hitler auf Polen !!!

Wenn reden mit den Eltern des Kindes, den Lehrern, der Schule usw. nicht klappt, gibt es leider nur wenige Wege.

  1. Das Kind hält es weiter aus

Bei diesem massiven Mobbing, dem Leistungsabfall und vor allem den jetzt schon entstandenen Schäden körperlich und psychisch nicht zu empfehlen

  1. Schulwechsel

Dies sollte so schnell wie möglich versucht werden einzuleiten. Ein Klassenwechsel ist nicht möglich, also muss er zu einer anderen Schule. So ist er auch ganz aus dem Einflussfeld des Mobbers raus, an der selben Schule blieben immer noch genug Möglichkeiten auf diesen zu treffen

  1. Umzug

Im absoluten Notfall, sollte auch dies überdacht werden, falls anders kein Schulwechsel zu erreichen ist.

Es ist traurig, dass heute noch immer bei Mobbing so versagt wird und Schule etc. das Thema zur Seite kehren. Das Problerm ist wirklich, wenn die Schule nicht handelt und das Kind unter 14 ist, können höchstens noch die Eltern belangt werden oder mit Glück die Schule, das Kind selbst ist leider noch ziemlich sicher.

Am besten wäre einen kompetenten Anwalt aufzusuchen und auch da nochmal Rat einzuholen, welche Schritte möglich wären. Vielleicht ist es möglich wenigstens Schule oder Eltern zu belangen, sofern man nicht direkt an das Kind ran kommt. Ein Anwalt kennt bei weitem mehr Wege.

phounder
Beitragsersteller

Der Junge gibt ständig Lügen über unseren Sohn ab so das er oder beide bestraft werden,hetzt ander Mitschüler gegen ihn auf,er solle sich auch bei den Mädchen umziehen beim Sportunterricht umziehen.Obwohl Anweisung der Schule geht er unserem Sohn nicht aus dem Weg.Mobbt immer weiter das sogar die Lehrer nichts mehr unternehmen.Das Kind ist sehr aggressiv.

Unser Sohn ist Asthmatiker ,bei der letzen Bestrafung musste mein Sohn mit diesem Kind als Strafe 10 Hallenrunden machen da bekam er einen Anfall. Unser Sohn hatte nichts getan. Die Schule in Rosenfeld weiss das unser Junge Astmatiker ist.

Eratya  19.04.2012, 00:16
@phounder

Der Aspekt mit der Nichtrücksichtnahme auf ein asthmatisch erkrankten Jungen mach Nachdenklich.

Unfassbar gleichgültige Mitschüler und Lehrkräfte.

Schon als kleiner Schüler damals hätte ich mich dazwischengekeilt und FÜR den Jungen, der gemobbt wird - eingesetzt... Unglaublich sowas !!

Kuro48  19.04.2012, 00:45
@Eratya

Macht das ganze nur noch schlimmer. Ganz ehrlich, so schlimm dieser Schüler ist, wenn ich mir vorstelle ein Kind zu haben und die Schule geht so fahrlässig mit diesem um, wäre mein erster Weg wirklich ein Schulwechsel. An so einer verantwortungslosen Schule würde ich das Kind nicht lassen wollen, egal ob dieser Mobber dort ist oder nicht.

Tut dem Kind wirklich den gefallen, lasst euch von einem Anwalt beraten und strebt einen Schulwechsel an.

ArfoBaer  05.04.2013, 02:00

Du hättest ma lieber die schule besucht die paar mathestunden hätten dir sicher geholfen

  1. Zeigt die Eltern dieses Mini-Breiviks an. Sowas muss Angezeigt werden. Das Kind hat bleibende Spuren davongetragen? Erstattet Anzeige.

  2. Ich kenne es auch, dass die Behörden nichts machen wollen. Täterschutz ist leider das einzige, woran die denken.

  3. Geh damit zur Presse! Der "Spiegel" ist Linksliberal- sowas hat da ganz bestimmt Platz!

phounder
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar Spiegel-Stern-Focus SüddeutscheZeitung haben wir heute per Email angeschrieben und vom Schwarzwälder Bote hatten wir heute von einem Redakteur Besuch

Du hast gar keine frage gestellt - dich nur über die "böse Welt" beklagt.

Es ist immer auch so, dass man auch an sich selber anfangen muss sich zu ändern, niemals sind es nur die anderen alleine. Das heisst sowohl du, als auch dein Sohn sollen anfangen sich wehren zu lernen. Da gibt es ein Anti-Mobbing Buch "Schlagfertig auf dem Schulhof" das kann ich dir empfehlen.

das dürfen die gar nicht machen.aber ich würde an ihrer stelle die schule wechseln oder sogar umziehen und ihr kind zu einem psychologen bringen,damit es die traumatischen erlebnisse verarbeiten kann und sich wieder auf einen neuanfang einstellen kann.

phounder
Beitragsersteller

Es steht fest wir suchen uns was neues und lassen unser Kind in der neuen Schule psychologisch betreuen. Jedoch wir sind uns noch nicht sicher es hat nicht reparale Folgen hinterlassen. Aber wir stehen hinter ihm.