Unser Kater war gestern abgehauen nun knorren die anderen beiden ihn an?

4 Antworten

Das kenne ich von meinen Katzen auch. War mit den Kitten beim Tierarzt und die Mutter hatte sie zuhause angefaucht und angeknurrt.

Das liegt daran, dass der Geruch der Kitten sich mit fremden Gerüchen vermischt und dadurch verändert hat.

Wir haben die Kitten dann mit Decken "eingerieben", auf denen sie davor auch oft lagen. So haben sie wieder den vertrauten Geruch angenommen.

Ich hoffe, die Antwort kann dir helfen, dass sich deine Stubentiger wieder verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist normal und legt sich wieder.. er hat jetzt einfach einen anderen Geruch an sich... ich habe auch zwei Katzen.. als ich nur mit einer beim Tierarzt war, hat die andere Katze auch erst gefaucht.. aber wie gesagt, das legt sich nach ner Zeit wieder.. keine Panik

Einfach abwarten. Der Kater riecht jetzt wahrscheinlich "fremd".

Das gibt sich wieder.

Er riecht fremd. Wird sich legen.