Unser Hund frisst/zerkaut Papier: Warum macht er das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrungen mit dem Thema: Hunde die auffällig oft Zellstoff oder Zellulose fressen haben eine Darmentzündung (Dünndarm, Dickdarm) Bitte umgehend zum Tierarzt! Auch Funktion Bauchspeicheldrüse überprüfen lassen!

Es ist also in erster Linie erst einmal ein Tierarztbesuch notwendig um den Gesundheitszustand zu überprüfen, als erzieherisch an "Unart abgewöhnen" zu denken.

finnimw
Beitragsersteller

Häufig zerkaut er es zum Glück nur

YarlungTsangpo  23.12.2015, 18:19
@finnimw

Danke für den Stern. Hoffe ihr findet heraus was eurem Hund fehlt. Im Lauf vieler Jahre Hundehaltung konnte ich viele Beobachtungen bei meinen Hunden, später als diese dann alt wurden mit gesundheitlichen Auffälligkeiten in Bezug bringen.

Über solche Beobachtungen spreche ich mit unserem Tierarzt ganz offen. So kann man viel hinzulernen.