Unser Heizungboiler ist kaputt?

4 Antworten

1) Reset 2) Strömt Gas? 3) Gibt es einen Zündfunken?

Das einzige, was meiner Meinung nach vertretbar ist, ggf., wenn vorhanden, sei Ruß vorsichtig zu beseitigen. Ansonsten tatsächlich den Notdienst rufen.

Diese Fehlermeldung kann viele Ursachen haben die per Ferndiagnose nicht zu ermitteln sind.

Du kannst mal einen Reset machen der den Fehler manchmal behebt indem du die Anlage mal für ca. 2 Minuten stromlos machst.

Mehr kannst du leider nicht tun.

Viel Glück und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

harmersbachtal  11.01.2020, 16:15

Manometer Steht nur auf 1,O Bar das wird die Ursache sein.................???????

HansimGlueck911  11.01.2020, 16:44
@harmersbachtal

Nein das ist nicht die Ursache. Wenn die Anlage einen Wasserdruckwächter bzw. Wassermangelsicherung hat wird die oder der erst bei ca. 0,3 bar aktiv und schaltet die Anlage ab, bzw. auf Störung.

Wenn für die Trinkwassererwärmung die Durchflußmenge zu gering ist, zündet die Flamme nicht.
Schraub mal alle Perlatoren runter zum sauber machen und entkalken.

Es gibt doch immer einen Notdienst. Habt Ihr keinen Wartungsvertrag?