Unser freistehender Retro-Kühlschrank schließt so gut, dass sich das ganze Gerät beim Öffnen der Tür immer verschiebt! Was kann man dagegen tun?

2 Antworten

taucht, das Problem immer auf egal wie lang der Schrank nicht geöffnet wurde oder ist das ein Gerät mit Kühlverschluss?

Es gibt Geräte mit Vakuumverschluss, schließt man diese, sollte man sie die nächsten Minuten nicht öffnen, da der Kühlschrank eine art Schnellkühlung vornimmt und dabei die Luft so schnell abkühlt, das eine kleines Vakuum durch das schließen entsteht.

Diese Kühler sollte man erst nach ein paar Minuten wieder öffnen, dann ist das Problem mit dem schweren öffnen erledigt.

An unserem Kühlschrank ging nach einem Jahr die Tür schwer auf. Bei erneutem öffnen musste man schon Gewalt anwenden um ihn zu öffnen. Der Kondenswasserablauf war verstopft. Ich habe den Ablauf gereinigt . Alles funktioniert wieder.