unser dunstabzug schaltet sich dauernd selbst ein (marke: Gutmann, seit 2007) und geht dann nicht mehr aus. was kann man da machen?

1 Antwort

Vielleicht einen Elektriker beauftragen,sich das anzusehen.Es könnte ein einfacher Fehler am Schalter vorliegen.Ansonsten erstmal ausstecken,ich hoffe der Stecker ist nicht verbaut worden,wie bei uns.Ansonsten müßte mit der Stichsäge die hintere Holzverkleidung aufgesägt werden,um den Stecker aus der Dose ziehen zu können.Du könntest auch den Kundendienst der Firma anrufen.Beste Grüße.

tikktakk
Beitragsersteller

ausstecken geht leider nicht und der Hotline vom Kundendienst ist seit heute 14 uhr nicht mehr zu erreichen

Miramar1234  19.06.2015, 18:27
@tikktakk

Wie,ist etwa die Dunstabzugshaube ohne Steckverbindung verbaut?Klaro,das geht erst Montag um 7.00.Versuche einen Elektriker in der Nähe zu bekommen.Die machen auch mal jetzt noch was oder morgen.

Miramar1234  19.06.2015, 18:36
@Miramar1234

Notfalls,falls das Geräusch Euch nicht schlafen läßt,die Sicherung für die Küche raus.Den Gefrier-oder Kühlschrank dann mit einem Verlängerungskabel betreiben.