Unser Auto ruft beim Start automatisch die Pannenhilfe?

Drückt man nicht auf abbrechen wird tatsächlich ein Notruf abgesetzt !!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PCExpert310
Beitragsersteller

Ach wie lustig danke

Der Knopf klemmte ^_^

pcdenker  28.06.2022, 16:16
@PCExpert310

Siehst - Auto fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf, freut mich, das ich helfen konnte.

Ich behaupte eher Datensammlung und check ´, ob der Pannenruf auch funktioniert

Du hast doch nen modernes Auto: Schau doch einfach mal ins Online-handbuch rein, da steht das sicherlich drinne

PCExpert310
Beitragsersteller

Lies die Ergänzung

MichaelSAL74  28.06.2022, 15:00
@PCExpert310

ich zitiere

"Du hast doch nen modernes Auto: Schau doch einfach mal ins Online-handbuch rein, da steht das sicherlich drinne"

Ansonsten: Einfach mal den Vertragshändler kontaktieren, ich behaupte mal, daß da wohl was im Fehlerspeicher hinterlegt ist, das laut parameter einen pannennotruf auslöst

Kann es sein, dass es normal ist?
Sieht für mich nicht nach einem Notruf aus. Eher wie die Info eines Hintergrundprozesses.

PCExpert310
Beitragsersteller

Nein, wenn man nicht auf abbrechen drückt wird eine Sprechverbindung aufgebaut. Dann müssen wir immer sagen es war ein versehen, es sei denn wir drücken vorher auf abbrechen

Rolajamo  28.06.2022, 14:56
@PCExpert310

Dann würde ich damit in die Werkstatt. Sieht nach einem Softwareproblem aus.