Unschöne haarsturktur?

1 Antwort

Die Frage ist: hast du denn wirklich die richtige Pflege?

Jeder Lockenkopf ist anders und braucht andere Pflege. Bei mir funktionieren zB die Produkte von Cantu fast alle super während sie bei meiner Mama alles nur noch schlimmer machen.
Vermutlich musst du dich einfach durch verschiedene Produkte und Stylingarten durchprobieren.

Was auch sehr vielen hilft ist die Curlygirlmethode

Und das mit dem Föhnen spricht definitiv dafür, dass du deine Haare nicht richtig föhnst (zB ohne den Diffusoraufsatz). Da kannst du auch gut was anderes ausprobieren

Deine Haarstruktur wirst du nicht ändern können also glatter kriegst du sie ohne sie chemisch oder thermisch zu behandeln nicht. Was du machen kannst wäre auch, sie mit einer Rundbürste glatt zu föhnen. Da wären wir aber wieder bei thermisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mylivechanger
Beitragsersteller

Das mache ich ja alles

Benutze selbst auch cantu aber meine locken werden nichts sugeprägt

curly Girl mehjode (alle) klappt nicht und andere Produkte ebenso

KatiPl  17.06.2022, 10:43
@Mylivechanger

Es kann auch sein, dass Cantu für deine Locken einfach nicht gemacht ist. Da jeder Kopf (und Locke) unterschiedlich ist, braucht auch jeder auch andere Produkte und Routinen. Es kann genauso sein, dass du Shampoo, Conditioner und Pflege von verschiedenen Marken benötigst. Es hilft leider nur durchprobieren.
Was ich dir auch raten kann, ist zu einem Salon zu gehen, der von Lockenköpfen (oder noch besser von Afroträgern) geführt wird, da die meiner Meinung nach einfach den besten Umgang mit Locken allgemein haben und auf Ideen kommen, auf die "Standarteuropäer" niemals kommen würden.
Was hast du denn bisher an "Styling" ausprobiert? Oder wie föhnst du sonst, wenn du föhnst?