Unruhe und Stress?

3 Antworten

Mit den Gedanken, die du dir über Probleme machst, machst du dir, INNEN, selber den Stress.

Versuch IN DEN Situationen das Problem zu lösen. Nachher ist es meist zu spät oder viel arbeitsaufwendiger.

Für Problem, das nicht zu beseitigen ist, leg dir ne andere Sichtweise zu. Um dir INNEN keinen Stress zu geben.

Ins Bett gehe zum Erholen. Probleme denken im Bett bedeutet für den Körper: Du musst wach bleiben.

Hirn leer machen, leer lassen, dich innen zur Ruhe, mit tief ein- ausatmen, runterfahren. Und in 2 Minuten einschlafen. Muss man üben, lernen.

Denk tagsüber wenig. Sei achtsam, präsent bei dem, was du tust.

Leben ist immer Jetzt. Verg u Zukunft kann man nicht leben.

Zunächst, Hilfe brauchst du dann, wenn du dir selber denkst das es dir helfen wird / das es die gut tut wird.

Aber was mir hilft ist die Netflix Serie "eine Schlafeinleitung". Ich Brauch immer noch mehrere folgen um ein zu schlafen aber besser als Stunden lang nichts zu machen.

Du mußt das tun, was dir den Druck nimmt. Oder lernen, mit unvermeidbarem Stress umzugehen. Also wende dich erst einmal an deinen Arzt.