Unrasiert in die Schule?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy :), nein du musst dich sicher nicht rasieren. Ich hatte heute "Sporttag" mit Jungs und war eines der einzigen Mädchen, die nicht rasiert war. Es hat mich nicht interessiert, ich finde Frauen dürfen genauso Beinhaare haben wie Männer, ist doch kein Ding und Natur. Wenn du dumm angemotzt wirst, zeig einfach auf ihre Beine, die sind zu 70% eh nicht rasiert (ist auf jeden Fall in meiner Klasse so).

Aber eben, ist deine Entscheidung. Kommt darauf an, wie du dich wohler fühlst:).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch komplett deine Entscheidung 🤷🏼‍♀️

Ich kann‘s absolut verstehen, wenn Mädchen keinen Bock haben, sich andauernd zu rasieren und mir ist das auch total egal. Einfach, wie du dich wohlfühlst. Dann musst du aber auch dazu stehen, wenn blöde Kommentare kommen.

LG 😊

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Warum sollte es das sein?

Als Frau würde ich mich definitiv davor rasieren oder halt lange Hose anziehen.

Wobei auch bei langer Hose mir schon mal das Hosenbein hochgerutscht ist und dann sofort Kollegen getuschelt haben, dass ich im Winter unrasiert bin.

Ich würde also lieber rasieren.

Ja wenn du "Angst" vor entsprechenden Reaktionen hast, solltest du dich heute noch rasieren oder halt einfach dazu stehen.

Entscheide das klug und selbst.