Unofrage?

5 Antworten

Man muss nicht legen, wenn man kann, aber dann darf man auch nicht ziehen. Keine Rosinenpickerei hier.

Zumindest hab ich das schon immer so gespielt.

Man muss nicht legen. Ich hatte mal so eine Karte, mir der man die Karten mit jemandem tauschen kann, hab dann die ganze Zeit gezogen und dann getauscht. Danach haben mich alle gehasst.

AlexeiNachrade  02.08.2024, 12:55

sogar die, die dich vorher nicht kannten?

Sft46  02.08.2024, 12:56
@AlexeiNachrade

Haha. Ne die kannten mich alle. War auch nicht schlimm. Die haben sich nur danach alle gegen mich verbündet und ich hab die nächste Runde verloren.

eigentlich muss man dann legen wenn man auch legen kann und darf dann nicht ziehen

In der Grundregel legst du wenn du kannst aber bei Uno kann man die Regeln variieren wie man will.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Man kann in jedem Zug ziehen, aber bringt halt nichts 😅