Kann man bei Uno eine 4 ziehen karte auf eine 2 ziehen Karte legen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine individuelle Regel - mal spielt man keine gleiche auf gleiche (also hier sinds ja keine gleichen daher OK). Oder man spielt die Doppelt und Dreifach und Weiterfach Variante wo man so viele 2+ und 4+ aufeinander werfen darf bis alle alle sind ;-)

Macht das vorher aus. Ich glaub in den Regeln steht entweder Variante 1 oder gar nix.

Cornyx  21.09.2011, 20:11

Ach so - ist es das Uno, in dem die 4+ noch eine Farbwahl beinhaltet, dann wirds besonders lustig ;-))) bzw. kann man es dann auch vereinbaren, dass es nicht geht, weil - je nach Runde - die Farbwahl erst nach letzter 4+ und Kartenaufnahme des armen Letzten vom Vorletzten genannt werden muss.

Cornyx  21.09.2011, 20:13
@Cornyx

Vereinbart man die Möglichkeit das es mit der farblich passenden 2+ geht, wirds ein wenig wie Poker - da ja der dann darauf folgende von der Farbwahl des Vorletzten abhängig ist, also ob der Letzte schmeißen kann, und der Nächste dann ziehen muß ;-))))

UNO IS FUN! !!!!

Und danke für den Stern :-)))

Jays1999
Fragesteller

Danquuee viel maals..

natürlich, 4 ziehen kannst du auf alles legen!