Unötiger streit mit partner?

1 Antwort

Ihr habt BEIDE falsch gehandelt, bzw sehr schlecht kommuniziert. Schiebt die Schuld nicht einfach auf den jeweils anderen, sondern gebt beide zu, dass die Reaktionen nicht ideal waren.

Mein Rat wäre: Setzt euch zusammen und stellt Regeln für die Kommunikation auf. Beispielsweise, dass SIE offen sagt was los ist, statt zu erwarten, dass du Gedankenlesen kannst. Während DU in Zukunft ihre Gefühle und Gedanken als berechtigt anerkennst und auf sie eingehst, statt genervt zu sein. Ihr müsst beide lernen euch in den jeweils anderen hineinzuversetzen und etwas empathischer zu sein beim schreiben.