Uno Pluskarten stapeln?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja mit +Karten stapeln 52%
Nein ohne stapeln 48%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ohne stapeln

Die Regeln sind da eigentlich sehr eindeutig.

Man kann auf eine +2 mit einer +4 reagieren, sofern man keine andere Karte der Farbe besitzt. Und auch nur dann.

+4 darf nur ausgelegt werden wenn man sonst keine Option hat. Es steht dem Gegenspieler frei das Auslegen der Karte anzuzweifeln. Sollte dies der Fall sein, hat der Betrüger 6 Karten zu ziehen. Sollte das Anzweifeln fälschlich erfolgen, hat der Betroffene ebenfalls 6 statt 4 Karten zu ziehen.

Gleichzeitig darf der von +4 betroffene Spieler in dem Zug keine eigene Karte auslegen. Es ist nicht möglich +4 zu kontern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Ja mit +Karten stapeln

Ich spiel immer so, dass wenn die +2 die gewünschte Farbe hat, dann darf man mit dieser auch kontern! Aber nur dann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ohne stapeln

Jedes Haus macht seine eigenen Regeln, es spielt sowieso niemand die Originalregeln. Macht, wie ihr es wollt.

Nein ohne stapeln

+2 auf +2

+4 auf +4

+4 auf +2

aber nicht +2 auf +4

Nein ohne stapeln

Regeln lesen und fertig.

Eigentlich nein, aber ich habe bereits gemerkt das jeder es anders spielt. Wir waren überascht als wir mal in die Regeln geguckt haben.