Was passiert wenn 2 oder mehrere Spieler bei Uno die +2 oder 4 Karte ausspielen?

5 Antworten

Ja, außer:

-es gibt noch einen Spieler C, dann müsste er ziehen(außer er hat auch eine +2Karte)

-oder Spieler A hat nochmal eine +2Karte, dann müsste Spieler B ziehen, außer er hat auch noch eine +2Karte....

Die +2Karten kann man ja auch solang legen, bis der nächste Spieler keine mehr hat. Am Ende muss man dann die Anzahl wirklich legen, die die Karten dann insgesamt ergeben.

Kommt drauf an wie ihr spielt wir machen es so das wenn einer die +2 karte legt und der andere auch auch und der andere wiederum die +4 karte legt das der nächsten Dan 8 karten ziehen muss

Acardian
Fragesteller

Wie???

Unbekannt92739  19.10.2020, 13:19
@Acardian

Bekloppt ich versteh deine frage nicht wenn du dir die Regeln mal durchgelesen hättest müstest du sie jetzt nicht lesen (:

Laut den offiziellen UNO Regeln darf man die Plus Karten nicht stapeln. Heißt du legst +2, der andere muss 2 aufnehmen und kann nichts dagegen tun.

Bild zum Beitrag

Inoffiziell spielen aber die meisten, dass man den Stapel vergrößern kann, heißt einer legt +4, der nächste dann +2, dann muss der Dritte +6 aufnehmen.

 - (Spiele und Gaming, Freizeit, Kartenspiel)

Human1007  19.10.2020, 13:17

Oder der dritte legt weiter :)

Man darf auf eine +2/+4 Karte keine weitere legen.
Offizielle Regel.

Acardian
Fragesteller

Wieso??Wieso???

Nein, das geht nur bei den +2Karten

Acardian
Fragesteller

Wenn Spieler A also 2+ Spielt und Spieler B ebenfalls muss Spieler A ziehen?

Asporc  19.10.2020, 13:15

Sicher ? Ich habe das anders in Erinnerung.