Unnötige Sorge? Mülldeponie?
Hallo,
mit meiner EX hatte ich vor ein paar Jahren ein paar intime Fotos gemacht. Diese waren alle auf einer Micro SD in meinem Handy. Nun bin ich wieder in einer Beziehung und hatte vor einem Jahr die Micro SD ohne zu zögern in die Mülltonne geworfen (Gelber Sack) ...
Mich plagt nun echt die Angst, dass diese kleine Karte irgendwie überlebt hat und irgendwer die Bilder hat ... vom Lastwagen gefallen ist, dem Band der Mülldeponie oder ähnliches ... die ist ja so klein und einzig die kann ja irgendwie alles überleben. Hatte die Bilder zuvor gelöscht bzw. die Karte formatiert ...
ich weiß, irgendwie bescheuert, aber es lässt mich echt nicht los ...
Vielleicht könnt ihr mich ja irgendwie beruhigen. Danke.
6 Antworten
Völlig unnötige Sorgen. Das knackst du eher einen Lotto Checkpot.
Aber auch da besteht natürlich die Chance den zu knacken. Alleine das die Chance besteht macht mich verrückt ... Ich sehe ja ein, dass es bescheuert ist aber dennoch lässt mich der Gedanke nicht ruhen :(
...falls ich diese Karte finde- trotz formatieren sind die Bilder nicht gelöscht- sondern wiederherstellbar- werde ich mir davon Kopien machen und dich dann anschreiben....🙊
Nur, wenn du einen Datenträger nach dem Löschen wieder ÜBERSCHREIBST, bis sie voll ist- sind die vorherigen Daten tatsächlich weg. Ansknsten- schau mal nach, was RECUVA alles kann.
Und - dein Datenchip wird vermutlich schon im Nirwana sein und kein Mensch kümmert sich darum....
Also sei entspannt und ÜBERSCHREiBE künftig deine Erotikbilder.
Gern ....aber du solltest dir keine Sorgen machen.Auch eine durchnässte Karte gibt schnell den Geist auf...
..ich habe sie gerade zerschnitten......mach dich nicht verrückt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die von dir beschriebenen Szenarien eingetroffen sind, ist so klein, dass du dir da keine Sorgen machen brauchst. Z.B., dass eine Karte vom Lastwagen fällt, kann doch nur extrem unwahrscheinlich sein, weil dann ja generell so viel Müll von Lastwagen fallen muss, dass die Straßen in Müll versinken würden (wenn du bedenkst, wie viel Müll transportiert wird)
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie längst verbrannt worden.
Da ist es um Längen wahrscheinlicher, dass ein NSA- oder Google- (bzw Apple-)Mitarbeiter Spaß mit den Bildern hat. Und das ist aufgrund der großen Anzahl der Handybesitzer auch extremst unwahrscheinlich.
Danke! Ich weiß wie dumm der Gedanke ist, dennoch zerfrisst er mich :(
So dumm ist er gar nicht mal, man muss bei sowas echt aufpassen. Verstehe nicht, wieso er die Daten nicht einfach vorher noch gelöscht hat. Allerdings, jetzt, nach einem Jahr, sollte sicher nichts mehr passieren dürfen!
Ok, aber das macht die Sache noch viel viel viel viel unwahrscheinlicher :D Da ist es wahrscheinlicher, dass du wegen der Sorgen an einem Herzinfarkt stirbst, also entspann dich lieber!
Hallo, natürlich löscht man seine Daten bevor man einen Datenspeicher wegwirft.
Trotzdem wird wohl niemand den Müll nach SD Karten durchforsten um dort an Daten zu gelangen. Dazu wird zu viel Elektroschrott weggeworfen.
Mach dir also keine Sorgen.
PS: Elektroschrott gehört NICHT in den geleben Sack.
Danke für die, in Anbetracht meiner vermutlich unnötigen Sorge, Antwort.
Gehe zum Psychiater deines Vertrauens.
Danke für die Antwort