Micro SD Kart 32 GB auf Pc laden, dauer?

3 Antworten

Das hängt davon ab wie schnell deine SD Karte (Class 1 ist das langsamste, Class 10 das schnellste) , dein USB-Laufwerk (USB2.0 oder USB3.0) und wie schnell deine Festplatte ist (SSD oder doch ne durchschnittliche HDD). Wenn du von allem das Beste hast, wird es nur wenige Minuten dauern. Kenne ja deine Hardware nicht, aber rechne mit maximal einer Stunde.

janjanj
Beitragsersteller

dankesehr

Das kann man so einfach nicht sagen, da es unterschiedliche Geschwindkeitsklassen bei den Speicherkarten gibt. Ich vermute es wird recht lange (Stunden) dauern, also nichts  für so kurz zwischendurch.

janjanj
Beitragsersteller

okay, danke

ElefantX  22.04.2015, 02:22

Und nicht nur das. Die Geschwindigkeit beim Kopieren richtet sich auch ganz wesentlich nach der Größe des RAM. 8 GB RAM (Arbeitsspeicher) können nun mal wesentlich mehr Daten aufnehmen und kopieren, als z. B. 4 GB!

janjanj
Beitragsersteller
@ElefantX

jo... ich werd das dann von 2 verschiedenen machen, einer hat 8 GB und der andere 16 GB...

AlphaGamer2  22.04.2015, 09:47
@ElefantX

Seit wann ist denn bitte der RAM fürs Übertragen von Dateien zuständig?

Rambazamba4711  22.04.2015, 23:58
@AlphaGamer2

Das langsamste in der Aktion sind SC-Karte und danach die HDD.

Selbst mit 32 GB Arbeitsspeicher müssen die 32 GB der Karte erstmal gelesen und dann auf die Festplatte geschrieben werden. Und genau das dauert. Da nützt auch der grösste und schnellste Arbeitsspeicher nicht viel.

finde es heraus, steck sie doch einfach rein und übertrag die daten, im zweifel kannste den vorgang abbrechen