Unmotiviert seit Jahren?

2 Antworten

mir hat ein Fernabitur/Fernschule sehr geholfen (also komplett ortsunabhängig) Könnte man mit einem minijob finanzieren, die helfen könnten herauszufinden, was man dann beruflich ungefähr machen will. Außerdem kann man beim Fernabitur die Zeit selber einteilen. Das wichtigste war für mich dass das Gefühl von Pflicht weniger wurde.

Ich kann dich so gut verstehen!! Ich würde dir ganz ehrlich einfach nur raten, die Schule irgendwie in den Griff zu bekommen und dann was ganz Neues zu machen. Keine Ahnung, gehe ins Ausland, mach einen Schüleraustausch, zieh um, gönn dir 'nen Urlaub mit Freunden, entwickle Ziele, die dich wirklich erfüllen können.

Mach irgendwas, bevor du so müde vom Leben geworden bist, dass du nicht mal mehr aufstehen kannst. Und Scheiß auf das System! Schule ist nicht unbedingt Priorität, genauso wenig, wie die Familie zufrieden zu stellen.

Ich wünsche dir alles Gute!!