Unlogische Fragen..

21 Antworten

Warum besteht Zitronenlimonade grösstenteils aus künstlichen Zutaten,während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Wieso ziehen es im Film Ausländer, die unter sich sind, vor, in der Landessprache des jeweiligen Filmes miteinander zu reden?

Die Mehrzahl (Plural) von Mehrzahl ist Mehrzahlen. Nicht jedes Wort hat ein Antonym. Der Kleber härtet nur z.B. in Verbindung mit Sauerstoff od. anderen Bestandteilen der Luft aus. Null Grad Celsius ist keine SI Grundeinheit. Die Grundeinheit wäre Kelvin und kälter als 0 Kelvin kann es nicht werden. Die Celsiusskala ist verschoben zur Kelvinskala (+273,15) und somit relativ. Im übrigen wäre die Formulierung umganssprachlich.

Warum tragen Kamikaze-Piloten Helme?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?