Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

8 Antworten

Da Wärme eine Form von Energie ist, verhält es sich so, dass wenn gar keine Wärmeenergie vorhanden ist, wir -273 Grad haben. Das Bedeutet wiederum, dass um auf null Grad zu kommen 273 Grad notwendig sind. Das, was wir als Null Grad bezeichnen sind eigentlich 273 Grad Wärme über dem absoluten Nullpunkt. Daraus schliesst, wenn es doppelt so kalt als Null Grad ist, ist es halt nur die Hälfte der Wärmeenergie von 273 Grad. Das sind dann -136,5 Grad. Oder so...denke ich mir halt. :-)

badgirlsdontcry
Beitragsersteller

hast das wo raus oder bist so g´scheid?

Cheiro  24.02.2009, 18:34
@badgirlsdontcry

Ich denke mir das halt mal so. Der absolute Nullpunkt von -273 Grad ist gegoogelt. Der Rest ist eigentlich logisch. Nehme ich jedenfalls an. Wirklich 100 % sicher bin ich da nicht.

Hamburg13  10.04.2009, 21:33

Die einzig richtige Antwort.

X (steht für jede beliebige Zahl) mal 0 = 0

also ebenfalls 0 Grad :-))

Doppelt so kalt, heißt halb so warm. Man könnte nun sagen: Null Grad Celsius sind 273,15 Grad Kelvin. d. h. es müssten dann gut 136 Grad Kelvin (weil halb so warm) bzw. -136 Grad Celsius draußen vorherrschen. Unrealistisch. Außerdem darf man Einheiten nicht mischen. Wenn das doppelte von 10 Grad Celsius nicht 20, sondern 566 Grad Celsius sind, macht das keinen Sinn. Dass doppelte von 0 Grad ist 0 Grad.

0 Grad X 2 = 00 rad!