Unkonzentriert auf Arbeit?
Hallo ich bin 18 und mache eine Ausbildung im Handwerk doch in letzter Zeit wird mir irgendwie gesagt das ich total unkonzentriert sei und lustlos arbeite und dadurch auch viele Fehler mache ich persönlich weiß nicht woran das liegt ich habe mein Schlaf optimiert meine Ernährung angepasst aber irgendwie keine Ahnung es hilft Nix die arbeit macht mir auch spaß aber irgendwie ändert sich nix hat jemand Tipps oder Tricks was kann dagegen machen kann ich meine es muss ja was geben
4 Antworten
Also solange es dir spaß macht ist alles gut. Man macht eine Ausbildung zum lernen und logischerweise macht man Fehler . Auch nach der Ausbildung ist man den anderen nicht gleichzusetzen, die seit 10 Jahren dort arbeiten.
Wenn dein Arbeitgeber das nicht verkraften kann dass man einem Azubi was beibringen muss dann ist er nicht fähig einen Azubi aufzunehmen.
So lange du dir Mühe gibst und dich anstrengst, ist doch alles gut. Die kleinen Unachtsamkeiten sind dann nebensächlich.
Du solltest dir in erster Linie nicht so einen Stress machen. Das du extra deine Ernährung und deinen Schlafrhythmus umstellst muss nicht sein. Du bist genau so alt wie ich und ich habe die gleichen Probleme. Alles kommt wie es kommen soll. Wenn du unkonzentriert an der Arbeit bist musst du dich selbst fragen woran das liegt, denn nur so kannst du dagegen vorgehen.
Lg
Bessere Ernährung / keine Drogen / wenig Alkohol / wenig Handy