Universitäts Setting?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Synonyme und Beschreibungen nutzen, die genau das Setting wiedergeben, dass du erzeugen willst.

Z.B. dunklere Möbel bzw. generell die Einrichtung dunkel und ein wenig alt, aber stilvoll beschreiben. Immer wieder finsteres Licht, kleine Gänge in denen es dunkel ist und die kaum jemand betritt.

Alte Gemäuer, die aber wirklich noch schön anzusehen sind. Vielleicht liegt es auch in einem abgelegenen Ort mit Wald drum rum?

Die Uni könnte in einem Schloss sein, so wie in Cambridge zum Beispiel :)

Schau mal hier: das hilft mir immer extrem beim schreiben, da sind sehr viele solcher Synonyme und Beschreibungen drin:

Buchbibel / Bücher schreiben / Synonyme, Beschreibungen und Beispiele / Autoren Guide / Notebook / Schreibtipps / Autorentipps / Buch schreiben / Writing a book / Planer : Krautz, Eva: Amazon.de: Bücher

Einfach alte Gemäuer und alte Ansichten benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat