Universität oder Fachhochschule?

2 Antworten

Bei meinen Studiengang gabs auch die Wahl zwischen Uni und FH. Ich hab mich damals für die FH entschieden, weil eine FH mehr Praxiserfahrung anbietet. Mir war die Praxis wichtig und ich wollte erste Erfahrungen sammeln. Nicht nur Theorie lernen und weiter wie in der Schule sitzen.

Meine Erfahrung jetzt: Praxiserfahrung, Ehrenämter, Praktikum etc. sind neben den Noten sehr, sehr wichtig. Noten alleine sagen wenig aus, aber von deinen Praxiserfahrungen kannst du immer berichten. In meinen Vorstellungsgesprächen ging es nur um meine Praxiserfahrungen, die ich während des Studiums sammeln konnte.

FH ist wahrscheinlich mehr an der Praxis dran.