Warum ist in dieser viedeoaufnahme der Fernseher so blau?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Farben Rot und Grün nicht angezeigt werden.

Beispiel:

Bei Samsung TV Geräten nennt sich die Funktion in den Erweiterten Einstellungen z.B. "Nur RGB-Modus", dieser steht normalerweise immer auf "AUS"

Testet man nun die einzelnen Grundfarben Rot, Grün und Blau (RGB) und schaltet das Gerät aus, ohne vorher wieder alle Farben anzeigen zu lassen, bleibt das nur in blau angezeigte Bild solange bestehen, bis man den Nur RGB-Modus wieder auf AUS gestellt hat.

Eine weitere Möglichkeit könnte natürlich auch ein defektes TV Gerät sein.

Auch ein Defekt oder eine falsche Video Einstellung beim iPhone könnte möglich sein, sofern das Bild auf dem TV Gerät selbst noch normal aussieht und nur auf der Aufnahme blau ist.