Universalfernbedienung Vivanco UR82 auf SAT Receiver Skymaster dx7
Guten Abend,
seit einigen Tagen versuche ich meinen Skymaster dx7 Receiver auf die Universalfernbedienung UR 82 von Vivanco zu programmieren
Ich habe sowohl versucht über die direkte Steuerkodeeingabe zu gehen, aber da passiert rein gar nichts, genauso sieht es auch mit der manuellen und der automatischen Kodesuche aus :/
Auch im Internet habe ich schon nach weiteren Kodes gesucht, aber auch diese haben nicht wirklich das gemacht was sie sollten - ich habe noch nicht mal einen Teilerfolg erreichen können, es passiert einfach rein gar nichts :-|
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die programmieren könnte oder was ich vielleicht falsch mache - so langsam verzweifel ich wirklich :-|
Schon mal Danke im vorraus, vielleicht weiß jemand bescheid :)
2 Antworten
Es ist ein Irrglaube, dass eine Universal-FB wirklich Universal ist. Auch da ist es so: Kaufst Du Dir eine billige FB, dann werden nur die wichtigsten Geräte laufen. Auf den Aufdruck "lernfähig" achten. Dann kann man eine vorhandene FB einlernen. TIPP: Die Fernbedienungen von logitech (Harmony One, 650, Touch, usw) können selbst exotische Geräte bedienen und durch das Display sind auch alle Tasten vorhanden.
Nicht jede Universal-FB geht für jedes Gerät und mit allen Funktionen! Da hilft nur - eine andere probieren oder eine Ersatz-FB falls die Originale defekt ist?! http://www.fernseh-maul.de/html/fernbedienungen.html