heitech fernbedienung

7 Antworten

Die Anleitung zur "4 in 1" Lernfähige Universal Fernbedienung (10000081) findest du hier: http://www.heitech-promotion.de/assets/010000081-bedienungsanleitungen.pdf

Leider ist die originale Anleitung im Abschnitt im Abschnitt 3. "Codeeingabe". völlig falsch und treibt den Benutzer in den Wahnsinn, da überhaupt nicht passiert was beschrieben wird (LEDs geht nie aus).

Dort fehlt der Hinweis, dass die Gerätetasten (z.B. TV) und die Taste "Ein/Ausschalter" gemeinsam betätigt werden müssen.

Der Abschnitt 3.2 muss korrekt wie folgt lauten: 3.2 Drückern Sie z.B. die TV-Taste. Halten Sie zunächst die Taste "TV" gedrückt, dann drücken und halten Sie gleichzeitig die Taste "Ein/Ausschalter" für ca. 3 Sekunden. Das LED Licht wird angehen. Lassen Sie nun die Tasten los. Finden Sie die 4 Digital-Codes in der Codeliste.

[Ende des Abschnitts. Weiter mit 3.3 wie vorhanden.]

Hinweis: Sie können den Text von Abschnitt 7.2 sinngemäß an diese Stelle verwenden. Dort ist das Verfahren mit der Nummer für den Reset korrekt beschrieben.

Und noch ein wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass nur die Bedienelemnte unterstützt werden, die auch auf der Original Fernbedienung vorhanden sind. So kann es vorkommen, dass die Lautstärke zwar mit den Pfeiltasten rechts / links verstellbar ist, aber nicht mit der Lautstärke Wippe. Oder das Ch+ / - mit den Pfeiltasten auf / ab funktioniert aber nicht mit der Programmwahlwippe.

Robsi736  24.05.2024, 02:34

Omg danke es hatt geklappt ❤️‍🔥

Ich habe eine Fernbedienung von Heitech mit der Art.-Nr. 10000050. Die Codeeingabe funktioniert folgendermaßen: 1. SET drücken und halten - 2. Gerätetaste (z. B. TV1) drücken - 3. LED leuchtet - 4. vierstelligen Code über die Zahlentasten eingeben - 5. LED erlischt. Der automatische Suchlauf (falls man den Code nicht kennt) funktioniert so: 1. + 2. wie oben - 3. SET erneut drücken - 4. LED blinkt - 5. AUS-Taste solange drücken, bis das Gerät reagiert (falls man zu weit gedrückt hat, nochmal SET drücken, dann werden die Codes rückwärts durchgegangen) - 6. Die Gerätetaste (z. B. TV1) erneut drücken - 7. LED erlischt.

hallo totolotto, ich habe die selbe fernbedienung wie du. ich habe seit einigen tagen ein problem. meine fernbedienung funktioniert nicht mehr. die led leuchte leuchtet auf aber mein tv nimmt kein signal. wenn ich "abgesehn von den geräte tasten (außer tv/vcr) " eine taste drücke, leuchtet die led leuchte 3 mal hinter an und aus im sekunden takt. ich weiss nicht was das bedeuten soll??? eine bedienungsanleitung habe ich nicht mehr. wäre nett wenn du mir helfen könntest. lg

Bei mir ging es ohne extra Code-Eingabe. TV Gerät erstmal abschalten, dann an der Fernbedienung die TV Taste gedrückt halten, und gleichzeitig TV mit Einschalttaste am Gerät einschalten. TV-Taste an der Fernbedienung noch ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Anschließend müssten Gerät und Fernbedienung miteinander harmonisieren. Zuletzt, zum Speichern TV mit Schaler am Gerät wieder ausschalten, anschließend nochmal an der Fernbedienung die TV Taste kurz drücken. Ab dann müsste die Fernbedienung problemlos funktionieren. Klappte zumindest bei meinem Phillips

hol dir die gleiche marke im geschäft ,lies den code raus und brings zurück , kein problem...