Fernseher vom Nachbar mit Fernbedienung manipulieren?

8 Antworten

Wenn ihr z.B. eine Samsung Fernbedienung habt und die einen Samsung Fernseher, geht das. Ihr müsst allerdings möglichst nah am TV stehen, glaube nicht, dass das Signal durch die Wand kommt.

So funktioniert es jedenfalls bei mir. Kann mit meiner Samsung Fernbedienung vom Samsung Fernseher auch meinen Samsung Monitor lauter und leiser stellen, oder auch an und aus machen.

Schon mal daran gedacht, dass die den Fernseher so laut haben, weil sie evtl. alt sind und nicht mehr gut hören??

Wenn dem nicht so ist, wünsche ich euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben. :-))

Ich würde versuchen durchs Fenster zu zappen.

Bei eBay gibs noch so ne Billig Variante für 9,00 Euro - ist auch TOP.

Da Infrarot nicht durch Mauern geht, ist das nicht möglich.

Theoretisch ist das möglich. Du brauchst nur eine Univerals Fernbedinung und die versuchst du dann auf die Frequenz des Fernseheres einzustellen.

floridasun
Beitragsersteller

Wir haben eine Universal Fernbedienung. Aber wie kriegt man nun mit welches TV Gerät sie haben ?

newcomer  29.01.2011, 14:25
@floridasun

kannste vergessen denn Infrarot Fernbedienungen brauchen Sichtkontakt zum Fernseher