Wie kann ich in einem C# Script(Unity) ein Objekt nach 20sek duplizieren(mit allen Komponenten)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Object.Instantiate kannst du ein Objekt duplizieren.

Nach 20 Sekunden, das ist etwas ungenau beschrieben. Einmalig? Wiederholt? Dafür könnte man beispielsweise eine Coroutine und dort ein WaitForSeconds benutzen. Starte die Coroutine in Start() deines Skripts.

Wenn das permanent passieren soll brauchst du 2 sachen. InvokeRepeating und Instantiate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Crysali  21.03.2019, 12:17

Als Randbemerkung, InvokeRepeating ist nicht die einzige Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen und auch bereits eine recht spezielle Lösung, da man eine Methode benötigt und keine Parameter übergeben kann, sondern diese anders lösen muss.

OctoMan  21.03.2019, 18:17
@Crysali

Jup richtig. Alternativ eben mit ner co-routine. 👍

n1c0la1
Beitragsersteller

und wie bringe ich das in das script ein(sry bin erst am Anfang)