Position in Unity ermitteln?
Hi zusammen,
ich bin momentan daran ein kleines Spiel zu entwickeln mit Unity, aber ich habe ein Problem. Mit diesem Code "Debug.Log(transform.position.x);" möchte ich die x Position ermitteln. Ich bewege mich zwar auch im spiel, aber in der Konsole wird immer angezeigt, dass ich auf Position 0 stehen würde. Kann mir da jemand helfen?
Ich danke im vorraus an jede Antwort
2 Antworten
Damit logst du nur die x Koordinaten. Kann es sein, dass die sich nicht verändert?
Außerdem kann es sein, dass dein Script am falschen Objekt hängt
Das Script hängt am richtigen Objekt und übrigens: ich möchte eigentlich im endeffekt die Z Koordinate messen, aber es funktioniert leider noch nicht mal bei der X Koordinate, die sich eigentlich bewegt
Probier Mal transfrom.position da siehst du alle drei Achsen es kann sein daß sich die x Achse nicht verändert
Ich weiß jetzt nicht wo der Fehler war, aber es hat sich von selbst aufgelöst ^^