Unity string?

1 Antwort

Seitens Unity gibt es die JsonUtility-Klasse, die ein einfaches De-/Serialisieren von Objekten erlaubt. Lies hier.

Noch flexibler ist Newtonsoft.JSON. Für Unity gibt es für diese Bibliothek ein angepasstes Package. Wie du mit der Bibliothek arbeiten kannst, verrät die Dokumentation.

Ellischnelli689
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, jedoch habe ich diese Funktion vorher bereits ausprobiert, jedoch speichert man damit einige dinge die ich nicht benötige oder man deutlich kürzen kann, so wird aus einer 100kb Datei plötzlich eine 1MB Datei.
Jedoch habe ich jetzt bereits eine Lösung gefunden. Ich spalten den string einfach bei bestimmten stellen auf und kann mir so alles herausziehen wie ich es benötige

regex9  24.02.2023, 16:29
@Ellischnelli689

Felder/Properties, die nicht serialisiert werden sollen, kann man mit einem Attribut kennzeichnen, zumal standardmäßig nur sichtbare Felder/Properties serialisiert werden.

Beispiel:

class Person
{
  [System.NonSerialized]
  public int Age { get; set; }

  public string Name { get; set; }
}

Bei Newtonsoft hast du noch mehr Attribute, um Elemente zu ignorieren oder anders zu mappen (z.B. ein JSON-Element X auf ein anders benanntes C#-Property Y).