C# Enum mit int und string?

1 Antwort

Ich sehe in deinem Beispiel keine Enums? Bei new ist der einzige Unterschied, dass du den Wert über eine Variable übergibst und nicht als direktes Literal?

Zudem scheint deine Liste keine Liste zu sein, sondern ein Dictionary.

Wenn du Werte assoziativ zu Enum-Werten speichern möchtest, kann das so wie im folgenden Beispiel aussehen:

enum Colors { Blue, Green, Red };

Dictionary<Colors, string> colorAssociations = new Dictionary<Colors, string>
{
  { Colors.Blue, "Freedom" },
  { Colors.Green, "Hope" },
  { Colors.Red, "Love" }
};

GgHt187
Beitragsersteller

Vielen dank.

Es ist genau das was ich gesucht habe.
Mir war nur nicht ganz Klar das ich im Dictionary das Enum mitangeben muss.
Vielen dank :D