unity mit iphone verbinden auf windows?

1 Antwort

Hi,

ob Unity Remote vom Windows PC an Dein iPhone klappt, kann ich Dir leider nicht sagen. Viel wird die Unity Remote nicht bringen, außer das Du Touch ausprobieren kannst. Wenn's Dir erstmal drum geht, dass das Layout vom Spiel etc. passt, dann solltest Du eher zum Device Simulator Package greifen, dort kannst Du alle Arten von Devices simulieren, aber eben nur im Aussehen. Echtes Touch gibt's nur auf Touch-fähigen Geräten (und auch da ist Unity Remote mehr schlecht als Recht, leider).

Wenn Du generell vor hast, eine echte App dann draus zu machen, kommst Du nicht um einen Mac drum herum (es reicht hier schon ein MacMini aus). Auf Windows selbst kannst Du nicht für macOS oder iPhone die benötigten Dateien erzeugen, da Dir Xcode von Apple fehlt und das gibt's nur für Mac. Hier kannst Du alternativ entweder Unity Cloud Build verwenden oder mal MacInTheCloud ausprobieren (mit letzterem habe ich selbst keine Erfahrung). Das macht das Debugging dann aber auch ausreichend kompliziert. Mit Mac ist das deutlich besser (oder Android am Windows PC).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung