Android Apps auf Iphone?

4 Antworten

Hallo Moritzzbw, 👋

Im letzten Beitrag berichteten wir den mylife Loop, in dem die Insulinpumpe mylife YpsoPump sich mit dem CGM-System Dexcom G6 oder dem FreeStyle Libre 3 zu einem AID-System verbinden lässt.
Möglich ist dies durch die mylife CamAPS FX App, die anhand der Sensorwerte die Insulinabgabe automatisiert anpasst. Die Diabetes- Bloggerin Steffi Haack teilte ihre Erfahrungen mit uns und zog ein überaus positives Fazit.

ALS AID-SYSTEM DERZEIT NUR MIT ANDROID MÖGLICH

Besonders positiv sehen viele die Option, zwischen Dexcom und FreeStyle Libre wählen zu können. Der mylife Loop ist also ein AID System, das überzeugt, derzeit allerdings ausschließlich mit einem Android-System kombinierbar ist. Aus dem einfachen Grund, dass der CamAPS Algorithmus nur mit Android kompatibel ist.

GUTE NACHRICHTEN FÜR APPLE-FANS

Noch in diesem Sommer werden die mylife YpsoPump und der Dexcom G6 über die mylife App mit dem iPhone und der Apple Watch kombinierbar sein. Anwendende können ihre Glukosewerte dann über die Apple Watch einsehen, auch Warnungen lassen sich über das Handgelenk wahrnehmen und über die Smartwatch bestätigen. Das Abgeben von Boli und die Regulierung der Basalrate erfolgt über die mylife App auf dem iPhone. Auch wenn diese neue Möglichkeit freilich kein AID-System darstellt, so geht Ypsomed auf jene Menschen zu, die sich nicht oder nur ungern von ihrem iPhone trennen möchten.

https://www.diaexpert.de/magazin/mylife-ypsopump-mit-iphone-und-apple-watch/

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Nein, da hast du keine Chance.

Das wäre ähnlich, als wolltest du ein Elektroauto mit Benzin betanken. Geht technisch einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nein, die App müßte vom Hersteller bzw. sonst aus dem Source Code für iOS kompiliert sein. Und Apps abseits des Stores zu installieren ist unter iOS auch deutlich komplizierter, aber wohl durchaus möglich.

Moritzzbw
Fragesteller

Kennst du denn da eine Möglichkeit?

Durchs cracken würde es gehen aber apks können auf iphones nicht installiert werden

Moritzzbw
Fragesteller

Ist dann eher schwierig oder? Was bedeutet cracken?

Hmmmmmmmmmmqwq  23.03.2024, 18:22
@Moritzzbw

Ja schwierig und cracken ist das sicherheitssystem zu durchdringen um apps von drittabieter installieren zu können